Jugendsprecher:innen-Tag am 02.09.

6. September 2023
Am 02.09. fand der erste Jugendsprecher:innen-Tag der THW-Jugend BEBBST in Berlin statt!

Austausch und Team-Building mit anderen Jugendsprecher:innen

Unsere Landesjugendsprecher:innen hatten die Idee, ein zusätzliches Angebot zum jährlichen Jugendsprecher:innen-Forum zu schaffen. Da das Jugendsprecher:innenforum traditionell zu Beginn des Jahres stattfindet, sollte der Jugendsprecher:innen-Tag in der zweiten Jahreshälfte sein. An diesem Tag kamen also Jugendsprecher:innen aus verschiedenen Ortsjugenden zusammen und tauschten sich über ihre Erfahrungen aus.

Nach einer Kennenlernrunde haben wir uns zu verschiedenen Themen rund um das Amt der Jugendsprecher:innen ausgetauscht. Nach der Mittagspause mit Pizza haben wir das Planspiel „Wir reden mit – die Ortsjugend im Ortsverband“ gespielt und aus verschiedenen Perspektiven einen fiktiven Konflikt diskutiert, um eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden. Zum Tagesabschluss waren wir gemeinsam beim Schwarzlicht-Minigolf.

Danke an alle Teilnehmer:innen und an den Ortsverband Friedrichshain-Kreuzberg, bei dem wir an diesem Tag zu Gast sein durften!