2. Juni 2022

Endlich wieder eine Abnahme des Leistungsabzeichens!

Mit einem breiten Lächeln nahmen am 30.04.2022 zwölf Junghelfer_innen aus Sachsen-Anhalt ihre Urkunden entgegen, nachdem sie erfolgreich an der Abnahme des Leistungsabzeichens in Bronze teilgenommen haben.

Nach der Begrüßung durch ein Mitglied der Landesjugendleitung, Antonia, und den Abnahmeleiter, Sebastian, starteten die aufgeregten Prüflinge in die theoretische Prüfung. Anschließend zeigten sie bei schönstem Frühlingswetter, was sie im Rahmen der Jugenddienste bisher gelernt haben. Neben dem korrekten Aufstellen einer Leiter, zeigten die Junghelfer_innen, dass auch das Ausleuchten von Einsatzstellen nicht nur von den „Großen“ perfekt beherrscht wird. Jürgen Franke (Leiter der Regionalstelle Halle) besuchte die Abnahme und betonte gegenüber den Teilnehmenden, die Wichtigkeit der gemeinsamen Jugendarbeit von THW und THW-Jugend.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden und danken dem Ortsverband Weißenfels für die Gastfreundschaft und allen Unterstützenden für die fröhliche und professionelle Zusammenarbeit!